OASE-TIER

Manuela Hannak 

Frankenreith 2

3595 Brunn/Wild

wptu.hannak@aon.at

Tel: +43 676-5146676

Fax. 02989-20075 

ERLEBNISPÄDAGOGIK FÜR SCHULKLASSEN

ohne Worte
ohne Worte

TERMINE INDIVIDUELL BUCHBAR!

 

i-pad, Handy, Smartphone, Speicherkapazität, bits und bites, Freundschaften auf Facebook, googeln im Net...... - diese Begriffe sind den Kindern der heutigen Zeit selbstverständlich.

Doch haben sie auch das gleiche Wissen und Verständnis was die Natur und Tiere anbelangt? Wo wird Ethik gelehrt?

Legebatterien für Hühner, Vollspaltenboden für Schweine, Rindermasthaltung..........

Auch am Lande haben nur mehr sehr wenige Kinder einen Zugang zu Tieren - jene die Glück haben, dürfen ein Haustier haben.

Wir bieten für Schulklassen im Rahmen von halbtägigen Ausflügen die Möglichkeit Natur und Tiere zu erleben. Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen im Reitunterricht und meiner Ausbildung zum "Dipl. Personal Coach im tiergestützten Setting" können wir der Altersklasse entsprechend ein Programm vorbereiten.

Mit allen Sinnen leben die Kinder bei uns die Tiere und ihre Bedürfnisse kennen, die soziale Kompetez wird gefördert,

der natürliche Bezug zur Natur wird wieder hergestellt, Bewegungsabläufe ganz "nebenbei" geschult.........

Programmbeispiele:

* ein Wandertag mit unseren Ziegen

* Erlebnis Bauernhof - lernt unsere Tiere und ihre Bedürfnisse kennen

* Pferde erleben, erste Reitversuche

 

GERNE STELLEN WIR FÜR IHRE SCHULKLASSE EIN ENTSPRECHENDES PROGRAMM ZUSAMMEN!