OASE-TIER

Manuela Hannak 

Frankenreith 2

3595 Brunn/Wild

wptu.hannak@aon.at

Tel: +43 676-5146676

Fax. 02989-20075 

3.1.2014 BERICHT ZU "EIN TAG IM REITSTALL"

Beim "Tag im Reitstall" fanden sich insgesamt 6 Kinder / Jugendliche ein.

Bei frühlingshaften  Temperaturen und Sonnenschein legten wir pünktlich um 8.30 Uhr los.

Mit Begeisterung war der Reiternachwuchs dabei als zuerst die Pferde gefüttert und anschließend die Ställe sauber gemacht wurden.

Anschließend ging es weiter mit Pferdeplege - je zwei Kinder bekamen ein Pferd zugeteilt und es wurde geeifert wer wohl die schönste "Mähnenfrisur" zu Stande brachte.

Dann ging es ab auf den Reitplatz, wo reiten ohne Sattel auf dem Programm stand. Je nach reiterlichem Können wurden die Jugendlichen geführt oder durften alleine reiten.

Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen im Reiterstüberl wurde einstimmig beschlossen, am Nachmittag wieder ohne Sattel zu reiten.

Gemeinsam wurde ein Geschiklichkeitspacours aufgebaut, der eifrig geübt wurde.

Der Nachmittag verging wie im Flug. Bei heißer Trinkschokolade konnte jeder erzählen was ihm am besten gefallen hat. Zum Abschuß malte jeder noch sein Lieblingspferd.

Es war ein Tag der allen gefallen hat und der sicher wiederholt werden wird.

Der nächste Termin für einen "Tag im Reitstall" wird in den Osterferien stattfinden.

Außerdem gibt es heuer in den Sommerfereien die Möglichkeit an einem Reitercamp teilzunehmen. Termine folgen in Kürze - unverbindliches Vormerken bereits möglich.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

 

Das OASE-TIER-TEAM