OASE-TIER

Manuela Hannak 

Frankenreith 2

3595 Brunn/Wild

wptu.hannak@aon.at

Tel: +43 676-5146676

Fax. 02989-20075 

Termine und Preise

 

HIPPOLINI   I:       für Kinder ab 6

Start Frühjahrssemester: Montag, 14. März 2016
Anmeldung unbedingt erforderlich.


In einer Gruppe von 6-8 Kindern werden zusammen mit 2 Ponys verschiedene Spiele mit viel Bewegung für alle Beteiligten durchgeführt  Dabei wird eine solide Basis geschaffen: ein ausbalancierter Sitz, ein angstfreier, einfühlsamer und durchsetzungsfähiger Umgang mit den Tieren und ein kindgerechtes Grundwissen von Pflege über die  Haltung bis zum Sport.

 

Infos und Anmeldung bei Gabi Plobner 0664/3915515  gabi.plobner@aon.at

________________________________________________

Hippomini: für unsere jüngsten Reiter ab 3

Start Frühjahrssemester: Montag, 14. März 2016
Anmeldung unbedingt erforderlich

 

In einer Gruppe von 4- 8 Kindern, einem oder zwei Ponys machen die Kinder ihre ersten Erfahrungen mit dem Tier. Wie riecht ein Pony? Wie fühlt es sich an, wie ist das Fell des Ponys - im Winter- im Sommer? Wie reagiert ein Pony- wo mag es am liebsten gebürstet, gestreichelt werden? Was mag es gar nicht? Das "Reiten2 kommt natürlich nicht zu kurz - dem Alter entsprechend steht "getragen und geschaukelt" werden im Vordergrund.                 

 

Infos und Anmeldung bei Gabi Plobner 0664/3915515  gabi.plobner@aon.at

 

HIPPOGRANDERANDE: Reitstunde für Erwachsene und Jugendliche


TERMINE AUF ANFRAGE


Pferde und auch Reiten fasziniert sie schon lange, doch bisher waren sie noch etwas zögerlich, hatten bedenken... oder sie sind schon etwas geübter und wollen bereits erworbene Fähigkeiten vertiefen und neues dazu lernen. Hippolini Grande ist hervorragend geeignet für begeisterte Hippolini-Eltern, Reitanfänger/innen, Wieder-Einsteiger/innen, aber auch als Vertiefung und Korrektur des Reitersitzes für alle Reiter/innen aller Reitstile.

 

In einer Gruppe von 6-8 Reitern wird auf zwei Pferden der Umgang (Putzen, Führen, Aufhalftern, Satteln,...) mit dem Pferd geübt. Durch einen spielerischen Teil der Spaß an der Bewegung und am Pferd erzeugt und durch sorgfältig ausgewählte Übungen (aus dem Centering Riding, Eckart Meyners,...) auf dem Boden und am Pferd wird das Körperbewusstsein verbessert und so der ausbalancierte Sitz und schonendes, entspanntes Reiten erlernt.
    

Infos und Anmeldung bei Gabi Plobner 0664/3915515  gabi.plobner@aon.at

 

 

HIPPOLINI   Family:

TERMINE FOLGEN AUF ANFRAGE

Anmeldung unbedingt erforderlich.

 

Diese Stunde soll den Hippolini-Kindern die Chance geben Freude, Spaß und Wissen rund ums Pferd mit Mama, Papa, Bruder, Schwester, Tante,... oder einer Freundin zu teilen. Schwerpunkt ist das gemeinsame Erleben der Pferdewelt. Hier heißt es jetzt für Mama, nicht wie bisher von außen zuzuschauen, sondern rein zu kommen in die Halle und gemeinsam mit dem Kind ein Pferd zu putzen, zu führen und zu reiten.


Infos und Anmeldung bei Gabi Plobner 0664/3915515  gabi.plobner@aon.at