OASE-TIER

Manuela Hannak 

Frankenreith 2

3595 Brunn/Wild

wptu.hannak@aon.at

Tel: +43 676-5146676

Fax. 02989-20075 

UNSERE ZIEGEN

Unsere bunt gemischte Herde besteht aus fünf Ziegen.

Helene, Lucy, Franziska und die Böcke Max und Moritz - beide kastriert.

Moritz und Franziska sind bei uns am Hof geboren.

Jede Ziege hat ihren individuellen Charakter.

Sie genießen ihr Leben bei uns auf einer 3000 m² großen Obstwiese mit Offenstall.

 

Nachwuchs beim Ziegenteam - hier Lucy mit ihrem 10 min altem Nachwuchs Franziska, geboren am 5. März 2014, 11 Uhr Vormittags! Am Video mit ORIGINALTON!

Vor lauter Begeisterung Video leider etwas verwackelt.

Unsere Ziegenherde ist nun komplett!

Am 22. Jänner 2014 sind unsere ersten Ziegen bei uns eingezogen.

In der Zwischenzeit hat Lucy am 5. März ihren Nachwuchs bekommen - sie heißt Franzika, sieht aus wie die Mama, hat jedoch zusätzlich weiße Ohren - sieht momentan eher aus wie ein Osterhase.

Helene ist mit Hingabe Tante, und hat nun am 14.5.2014 Moritz auf die Welt gebracht!

Vor einiger Zeit ist auch noch Max zu uns gestoßen - ein 8-jähriger Ziegenbock, der eine sehr stattliche Größe hat.

Alle haben sich gut eingelebt und machen schon regelmäßig Ausflüge, um ihre Kondition aufzubauen - auch Franziska läuft ohne Probleme mit und hat großen Spaß daran.

Lucy ist eine sehr brave und liebevolle Mama, sie gibt so viel Milch das sie uns auch mit Milch und selbstgemachtem Ziegenkäse für den Eigenbedarf versorgt.

Wir freuen uns schon auf unsere ersten "offiziellen" Ausflüge.

 

Ihr OASE-TIER Team